Über mich

 

Mein Name ist Christoph Kölle.

Ich habe mich mit 20 Jahren auf die Suche gemacht, es war eine Suche nach etwas, das mir zu fehlen schien. Ich suchte es in materiellen Erfahrungen, künstlerischem Erfolg, Begegnungen und Träumen.

Ich begegnete großartigen Lehrern wie Karl Ludwig Leiter, der mir die Meditation zeigte.

Dann praktizierte ich 13 Jahre ZEN bei dem Zen Meister Taikan Joyi in Frankreich.

 

Vor 10 Jahren erfuhr ich eine tiefe spirituelle Krise. Mein Ego löste sich auf und ich erlebte intensive Todesängste. Dieser Prozess des Sterbens schickte mich weiter auf die Suche, und ich fand Antworten. Die Antwort war nicht intellektuell, sondern eine tiefe Bewegung in die Hingabe und Demut. Ich lernte, mich voll und ganz durch die Angst in die Leere fallen zu lassen, um zu erkennen, dass da niemand ist.

 

Ich begegnete genau in dieser Phase meinen Lehrern Christian Meyer und Eli Jaxon Bear, und durfte mehrere Jahre in Christians Ausbildungsgruppe viel Praxis in verschiedenen tiefenpsychologisch fundierten Methoden, gestalttherapeutischen Übungen, Trance Arbeit, Personenzentrierter Gesprächsführung nach Rogers sowie körpertherapeutische Erfahrungen sammeln.

Hier absolvierte ich die Bitep Ausbildung sowie das Bitep Aufbaustudium mit einer Ausbildungszeit von 6 Jahren. Dann machte ich eine 4 Jährige Intensiv – Ausbildung zum Körpertherapeuten.

 

Die tiefe Sehnsucht meines Herzens führte mich zu mir. Aus dem Suchenden wurde ein Findender, und ich erkannte, dass ich ganz bin.